top of page

VW PhotoBulli
T1&T2 mieten

Ein Bulli mit integriertem Fotoautoamt

Seit zwei Jahren machen wir mit unserer Fotobulli – Karlsruhes mit Abstand coolstem Fotobus – Schluss mit langweiligen und gleichförmigen Events. Unser Fotobulli bringt zu jedem Fest neue Ideen mit. 

Warum ist ein Fotobulli so cool?

Fotobullis flitzen seit der Erfindung der Fotobox durch die Länder. Bereits 2012 gab es den ersten Bulli, in dessen Innenraum sein Besitzer einen Fotoautomat stellte, um damit als coole Socke auf Veranstaltungen aller Art mal so richtig Rambazamba zu machen. Wie bei allen neuen und coolen Dingen, war das natürlich in den USA. In den Folgejahren bauten immer mehr Bullibesitzer ihre alten Vintage-Busse zu Fotobullis oder Fotobussen um. Der weltweite Kultfaktor und der grenzenlose Hype, den es ab den fünziger Jahren für viele weitere Jahrzehnte rund um die VW Busse gab, macht es heute so interessant, die Oldtimerbusse wieder schick zu machen und zu allen möglichen Events das Lebensgefühl früherer Jahre wieder zurückzuholen.

Ein Fotobulli ist meist ein umgebauter VW T1 & T2 Camper, Fenster- oder Kastenwagen, die liebevoll in müheseeliger Handwerksarbeit monatelang restauriert werden. Häufig platzieren die Vermieter eine Leuchtschrift auf dem Dach des Fahrzeuges und haben einen ganzen Vorrat an tollen Fotobox Accessoires, um selbst die scheusten Partygäste zum Ausflippen zu bringen. Nicht selten werden die Bullis zum unangefochtenem Event-Highlight und rund um die Busse laufen die Feste zur Höchstform auf.

Mittlerweile kann man die Fotobullis schon in sehr vielen deutschen Großstädten wie Karlsruhe, München, Augsburg, Darmstadt, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim oder Freiburg mieten, um nur ein paar zu nennen.

Die Bilder, die Gäste mit Hilfe der Fotobox auf der Rückbank der Fotobusse machen, können sie als Ausdruck und tolle Erinnerung direkt mit nach Hause nehmen. Für Firmenfeste werden die Bullis sehr häufig in den Farben oder mit dem Logo der Unternehmen versehen, um eine einzigartige Individualität zu erreichen. So gelingt es enorm aus der Masse hervorzustechen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Auch auf Messen ist ein Fotobulli immer ein absoluter Hingucker! Alle Besucher erinnern sich an diesen ganz besonderen Bus und somit an die von Unternehmen gesendeten Botschaften.

Die Fotobullis fangen bei 500 Euro an für 5 Stunden. Schickt mir ein paar Eckdaten dann kann ich euch ein  genaues Angebot erstellen:). 

Photobulli "Daddy Cool"

Fotobulli für unvergessliche Bilder auf der Hochzeit!
Der schöne Retro-Fotobulli können auf Messen, Hochzeiten Bilder geschossen werden.
Photobulli Wedding 2023
DSC00849.jpg
IMG_6200.JPG
DSC00789.jpg
IMG_6052.jpg
IMG_4937.jpg
Photobulli Schwarzwald
IMG_2760.jpg
IMG_7079.JPG
IMG_6058.JPG
DSC00822.jpg
Bildschirmfoto 2021-11-11 um 20.30.56.png
IMG_6066.jpg
Bildschirmfoto 2021-11-11 um 20.30.42.png
Fotobus Karlsruhe
Bildschirmfoto 2021-11-11 um 20.31.09.png
IMG_6231.JPG

Photobulli " Retro Willi"

bottom of page